Vereinsleben

Am letzten Februar- Samstag trafen sich einige Mitglieder unseres Vereins zur Winterwanderung. Ohne Schnee, jedoch bei herrlichem Wetter ging es in einem gemütlichen Tempo zum Schloss Kronwinkl, wo die Gartler von Marie-Therese Gräfin von Preysing freundlich empfangen wurden. Bei einer ausführlichen Führung durch das Schloss, das eigentlich eine Burg ist erfuhren die Teilnehmer viele historische und geschichtsträchtige Hintergründe zu dem prunkvollen Bauwerk sowie der gräflichen Familien. Ein weiterer Höhepunkt war ein Spaziergang durch den Schlossgarten, in welchen sich einige alte Bäume befinden.

Wir bedanken uns bei Marie-Therese Gräfin von Preysing für Ihre Zeit.

Unsere Jugendgruppe im Kreislehrgarten.

Einen ausführlichen Artikel auf der Seite ,,Jugend"

Maibaum aufstellen in Viecht

Die Blumen- und Gartenfreunde Viecht  stellten heuer zusammen mit der Feuerwehr Viecht wieder einen Maibaum am Rathausplatz auf. Nachdem jetzt mehrere Jahre dieser schönen Tradition nicht nachgegangen werden konnte, freuten sich die Gäste umso mehr, dass es jetzt wieder geklappt hat. Zum Aufstellen waren dann richtige Männer gefragt, die die nötige Kraft mitbrachten, um das Prachtstangerl, gestiftet von der Familie Blenninger / Haager in die Höhe zu bringen. Mit unterschiedlichen Schwaiberln ging es dann los und unter Anfeuerung der Gäste ging es schnell in die Höhe. Nach getaner Arbeit stärkten sich nicht nur die Männer, die den Baum aufgestellt hatten, sondern auch die vielen Gäste, die sich freuten, dass heuer endlich wieder ein Maibaum die Dorfmitte ziert.

Wir bedanken uns bei den Baumspender, allen Helfern und Gönnern sowie allen Besuchern, die dieses Fest ermöglicht haben.